26. April 2019

Big Green Egg

Home is where your Herd is – oder der Grill

Wir lieben die Küche und das Kochen, aber auch die Zeit unter freiem Himmel, an der frischen Luft.
Also warum nicht im Garten kochen? Klar grillen können wir alle! Aber Backen, Dünsten, Räuchern oder gar die Zubereitung eines Wokgerichts?
Können wir auch!
 
Mit dem Big Green Egg: denn das bietet unzählige Möglichkeiten, vom Niedrigtemperaturgaren über das Zubereiten von Pfannengerichten bis zur knusprigen Pizza.

Das Big Green Egg ist die moderne Interpretation des traditionsreichen Kamado Grills und verbindet die klassische Zubereitung auf dem Rost mit der Vielfalt der heutigen Küche.
 

 

Gute Aussichten – bei jedem Wetter
Die Keramik für das Big Green Egg wurde von der NASA mitentwickelt und besticht durch ihre Qualität und ihre besonderen Eigenschaften.
Sie reflektiert die Hitze innerhalb des Grills, wodurch die Gerichte mittels eines Luftstroms besonders zart und auf der gewünschten Temperatur gleichmäßig gegart werden können.
Die Isolierung trotzt extremen Temperaturen und Temperaturschwankungen: Im Inneren können zwischen 70 °C und 350 °C gradgenau reguliert und gehalten werden.
Damit gibt es keine Einbußen beim Grillen im Winter.
 

 
Nachhaltig und sparsam – aber nicht an Freude
Durch die spezielle Luftzirkulation im EGG glüht die Holzkohle länger und produziert weniger Asche. Die verwendete Kohle kann sogar noch ein zweites oder drittes Mal zum Einsatz kommen.
Und neben dem Verbrauch zeigt sich auch das Material langlebig: laut Herstellerangabe kann das EGG mindestens hunderttausend Mal ohne Qualitätsverlust erhitzt werden.
 

 
Damit sollte man ein Leben lang Freude haben!
Wir haben Sie allemal.