24
Mai 24. Mai 2025 Beginn 10 Uhr

wir drehen komplett am rad. jetzt erst recht.

mit radrennprofi marcel wüst.

wir drehen komplett am rad. jetzt erst recht.

  • Datum: 24. Mai 2025
  • Uhrzeit: 10 ‐ 18 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 40€ für Mitfahrende, 20€ für alle anderen (Die Einnahmen werden gespendet)
  • Teilnehmerzahl:

    zum Vortrag: max. 50 Personen ( 24 Plätze frei )
    zur Radausfahrt: max. 25 Personen  ( ausgebucht )

Nun ist er da: der Endspurt unseres Jubijahres.
Letztes Jahr wollten wir unser 40-jähriges Jubiläum mit einem Knall beenden – einer Radsport-Veranstaltung als großes Finale. Doch dann knallte es leider ganz anders: Jörg Adrian stürzte bei einer Trainingsausfahrt. So ging es nicht mehr ums Feiern, sondern darum, wieder auf die Beine – und vor allem aufs Rad – zu kommen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

 

Und so drehen wir am Rad. Jetzt erst recht!
Denn neben vielen Highlights haben wir einen echten Hochkaräter als Ehrengast gewinnen können: Marcel Wüst.

 

Also aufgepasst – alle Rennradler, die in die Clickpedale ihrer großen Vorbilder treten möchten, um sich im Peloton unter Profileitung, wie bei der Tour de France zu fühlen. Oder diejenigen, die lieber die Füße hochlegen und sich bei spannenden Vorträgen das Profi-Feeling aus der ersten Reihe gönnen wollen. Und natürlich die, die einfach so einen tollen Tag erleben möchten – auch wenn sie das Rad eher als Deko im Flur nutzen.

 

Unsere „(re)tour de adrian“ startet am Samstag, 24.05.

Und was ist schon Paris für die Tour de France oder Rom bei der Giro d’Italia, wenn es Aschaffenburg gibt?

 

Von Küchenprofis und Radprofis.
Marcel Wüst, ehemaliger Radrennfahrer. Einer der erfolgreichsten Sprinter im Radsport. Erst gewann er zahlreiche Etappen bei großen Rundfahrten wie der Tour de France und der Vuelta a España. Dann die Herzen der Fernsehzuschauer als Sportkommentator. Während er mit den ganz Großen des Radsports wie Erik Zabel und Jan Ullrich in die Pedale getreten hat, macht er es nun mit … tadaaaaaa … Ihnen!

 

Dank der Unterstützung von BORA, die nicht nur Profis in der Küche sind, sondern auch Sponsor eines eigenen Profiradteams, drehen wir mächtig auf. Doch bevor wir weitere Details zur Radroute verraten – hier der grobe, zeitliche Streckenverlauf unseres Finales:

 

  • 10:00 Uhr: „Meet and Greet“ mit Marcel Wüst – Zeit für einen kleinen Plausch.
  • 11:00 Uhr: Vortrag von Marcel Wüst mit rasanten Anekdoten.
  • 12:00 Uhr: „Pasta Party!“ Kohlenhydrate für die bevorstehende Etappe.
  • 13:00 – 16:00 Uhr: Gemeinsame Rennrad-Ausfahrt (Die Plätze sind begrenzt.* Bitte beachten Sie die Info ganz unten.)
  • 16:00 – 18:00 Uhr: Snacks und Abschluss im Studio – denn nach so viel Action braucht man Stärkung!

 

Räder in der Küche? Bei uns schon!
Küchenausstellung trifft Radausstellung.
Neben Marcel Wüst, der uns extra aus Mallorca besucht, sind unter anderem auch unsere Radprofifreunde von Radhaus zu Gast. „Mit Links“ erzählen sie uns von „Kette rechts“ und dass guter Rad nicht nur teuer sein muss. Dazu zeigen sie uns die neuesten Trends und Modelle. Also: neben Rad- und Küchen-Ausstellung gibt es jede Menge gute Gespräche mit Fachleuten, dazu Aktionen und die ein oder andere Überraschung. Auf die Räder, fertig, los!


*Wichtig!
Für alle Radler, die als Teilnehmer an der (re)tour d’ adrian starten wollen: Bitte vermerken Sie bei Ihrer Buchung im Kommentarfeld, dass Sie als Fahrer mit dabei sein wollen. Für unsere 40 Jahre – 40 km werden exklusive 25 Plätze reserviert sein.

Und falls Sie am Zweifeln sind, ob Sie sich das zutrauen dürfen?
Wir sind zwar Profis am Herd aber nicht auf dem Rad – also keine Angst vor der Strecke. Zugelassen sind alle „Bio-Bikes“ (keine E-Bikes) und alle, die sich genauso drauf freuen, wie wir.

Es geht um Spaß nicht um Rekorde. Und das Profil ist machbar 😉 Falls Sie Lust haben, Ihr Sitzfleisch auf der vorgewärmten Sattelplatte zu rösten, dann raten wir Ihnen, sich schnell anzumelden. Bei Überbuchung werden wir aus den Anmeldungen das Los entscheiden lassen. Also Startplatz sichern.

 

PS: Weitere Infos folgen!

Anmeldung
wir drehen komplett am rad. jetzt erst recht.
wir drehen komplett am rad. jetzt erst recht.

Zur Person:
Marcel Wüst beendete nach einem Sturz seine erfolgreiche Karriere als Radrennfahrer. Heute teilt er seine Erfahrungen als Referent, moderiert Veranstaltungen und bleibt im Radsport aktiv durch Seminare. Dabei stehen Themen wie Motivation, Leistung, Balance, Krisenmanagement, Teamspirit und Leadership im Fokus seiner Vorträge.

Anmeldeformular

wir drehen komplett am rad. jetzt erst recht.

24. Mai 2025

Zur Vorbereitung unserer Veranstaltung benötigen wir die Namen aller Teilnehmer. Wir bitten Sie daher, im folgenden Formular alle Personen einzeln aufzuführen.

Sie möchten selbst teilnehmen? Fügen Sie sich als Teilnehmer hinzu! Sie möchten selbst nicht teilnehmen, aber andere Personen anmelden? Auch kein Problem! Fügen Sie alle Teilnehmer hinzu und teilen uns Ihre Kontaktdaten und die Rechnungsadresse mit.

    Teilnehmerdaten
    Rechnungsadresse / Kontaktdaten

    Sie möchten einen gemeinsamen Gutschein an zwei oder mehrere Personen verschenken?
    Bitte teilen Sie uns mit welche der oben aufgeführten Personen einen gemeinsamen Gutschein erhalten sollen.

    *Pflichtfelder
    Bezahlung / Rechnung
    Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie per E-Mail.